Künstlerische Herbstfotografie

Während unseres Urlaubs im Bayerischen Wald habe ich mich auch mal wieder an der künstlerischen Herbstfotografie versucht.

Variante eins: Mit etwas längerer Belichtungszeit die Kamera gleichmässig vertikal schwenken. Um dies zu ermöglichen habe ich hier Blende f22 genutzt. Man könnte dies aber auch mit einem ND-Filter realisieren. Diese Variante wurde freihändig aufgenommen, mit einem Stativ geht dies aber natürlich auch.

3X1S0801

Variante 2 ist sehr  ähnlich nur, dass man an dieser Stelle den Zoom nutzt und zügig rein bzw. raus zoomt. Spannend kann dies auch sein, wenn man etwas in die Mitte des Bildes setzen kann, dass dann sogar je nachdem wie stark man zoomt noch scharf wirken kann.

3X1S1760

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s